Grund- und Mittelschule Brannenburg
 

BIKE AG

  Termine:

Schneeschuhwandern

Tour Samerberg

Treppenfahren

Juni 2015 - Ausflug zur Schwarzlack und Schlipfgrubalm

Im Juli standen in den beiden Gruppen der Radl AG u.a. die Schwarzlack auf dem Programm. Nachdem der langezogene Anstieg zur  Wallfahrtskirche Schwarzlack bewältigt war, alle durch geschnauft haben, ging es teilweise auf Trails bergab.

Eine weitere Ausfahrt hatte die Schlipfgrubalm als Ziel. Dort kämpften sich die Biker/innen 400hm am Stück bei größerer Steigung zur Alm hinauf. Anschließend bei der Abfahrt auf den Trails wurden sie für ihre Strapazen entlohnt. Jedoch stand dann noch das Radl putzen auf dem Programm ;-)  

Mai 2015 - Fototermin bei Sponsor Oelcheck

Dank der Firma Oelcheck konnte die Bike AG der Maria- Caspar- Filser Schule schnell eingerichtet und umgesetzt werden. Darum bedankte sich die Bike AG bei ihrem Sponsor auf dem Firmengelände. Die Bike AG möchte sich nochmal bei Ihnen, liebe Familie Weismann, für Ihre sehr großzügige Unterstützung bedanken! :-)

Mai 2015 - Mountainbike bei Regen

Nachdem das Verhalten mit dem Bike bei Regen beprochen wurde, konnte mit entsprechender Kleidung die "Schwarz Lack" von den beiden Radl- Gruppen bezwungen werden. Der Regen konnte die Mountainbiker/innen nicht davon abhalten :-) Anschließend wurden die Bikes wieder gesäubert und getrocknet.

Mai 2015 - Hütchen durchfahren

Mai 2015 - Mantel und Schlauch

Aufgrund des schlechten Wetters beschäftigte sich die Bike AG  mit dem Ein- und Ausbauen der Laufräder. Es wurden die Mäntel und Schläuche genau unter die Lupe genommen. Die Schüler übten das Wechseln des Schlauches bei einem Platten.

Mai 2015 - Startschuss der Bike AG

Endlich war es so weit. Die beiden Gruppen der neu initiierten Bike AG der Mittelschule aus Brannenburg nahmen ihren Betrieb auf. In der ersten Einheit setzen sich die Biker der 7.-9. Klassen mit den Fachbegriffen des Mountainbikes auseinander. Anschließend wurden die neuen Bikes durch einen Sicherheitscheck und diversen Schraubarbeiten mit Freude und Leidenschaft in Betrieb genommen.